Praxis-Check: Zahnärztin Böblingen

Zahnärztin Dr. Petra Bagusche in Böblingen Ganzheitliche Zahnmedizin

Zahnärztin Dr. Petra Bagusche

In der Zahnarztpraxis Dr. Petra Bagusche in Böblingen steht der Mensch in seiner Individualität im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Kompetente Beratung und das maßgeschneiderte Behandlungskonzept für jeden Patienten zu finden, ist die Motivation, mit der das Team um Zahnärztin Dr. Bagusche ihren Patienten begegnet.

Ganzheitliche Zahnmedizin für Allgemeingesundheit und Wohlbefinden

Die Praxisphilosophie orientiert sich am Ansatz der ganzheitlichen Zahnmedizin, die den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet und sich nicht nur auf die Zahngesundheit beschränkt. Denn gerade chronische Beschwerden können ihre Ursachen in unerkannten Entzündungsherden im Mundraum haben. Längst sind Wechselwirkungen von Zähnen auf den gesamten Organismus bekannt und fachübergreifend anerkannt – dennoch wird dieser Aspekt in der Zahnmedizin oft noch zu wenig berücksichtigt. Hier setzen die ganzheitlichen Therapiekonzepte von Zahnärztin Dr. Bagusche an. Die Zahnarztpraxis bietet beispielsweise eine umfassende Störherd-Diagnostik an.

Spezielle Akupunktur-Sprechstunde für Zahnbehandlungen

Zahnärztin Dr. Petra Bagusche ist Mitglied der  DAA e.V. und mit dem Akupunktur-A-Diplom qualifiziert. In einer speziellen Akupunktur-Sprechstunde berät sie ihre Patienten über die Möglichkeiten der ganzheitlichen Zahnmedizin mittels Ohr- und Laser-Akupunktur.

Die Akupunktur wirkt sich positiv bei Entzündungen aus und lindert nachweislich Schmerzen. Hervorragende Erfolge zeigen sich auch in der Behandlung von Kieferfunktionsstörungen. Der sogenannte „falsche Biss“ kann Beschwerden wie z.B. Tinnitus, Zähneknirschen, Schwindel, Migräne oder Rückenschmerzen auslösen. Diese Cranio-Mandubuläre-Dysfunktion, kurz CMD genannt, lässt sich ebenfalls mit Akupunktur erfolgreich behandeln. Der Einsatz von Akupunktur-Nadeln reduziert zudem den Würgereiz erheblich und trägt so zu einer stress- und angstfreien Zahnbehandlung bei.

Um dem Konzept der ganzheitlichen Zahnmedizin gerecht zu werden, bietet Zahnärztin Dr. Petra Bagusche Tests zur Verträglichkeit von Materialien an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt in der Zahnarztpraxis für ganzheitliche Zahnmedizin in Böblingen – vereinbaren Sie hier gleich einen Termin!

Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde
Zahnärztin Dr. Petra Bagusche